Haus Architektur Architektin Essen Katernberg Claudia Dahm Anbau Umbau Ausbau Beratung Konzepte
Architekturbüro
Dipl.-Ing. Claudia Dahm 

Die Architektin

Claudia Dahm


Architektin, Dipl.-Ing.
Mein Motto: Modernes Wohnen in alten Häusern

1987 – 1992
Studium Bauingenieurwesen und Architektur an der Universität / Gesamthochschule Essen
1992
Diplom der Fachrichtung Architektur
1992 – 1994
Mitarbeit in der Bauabteilung der Karstadt AG
Planung von Warenhäusern in historischer Bausubstanz
1994 – 1996
Mitarbeit in verschiedenen Architekturbüros
Entwurf, Planung, Bauleitung
1996 – 2001
Eigene Projekte als selbstständige Architektin
2001
Gründung des Architekturbüros Claudia Dahm
Seit 2001 betreibe ich das Büro mit dem Schwerpunkt, der mich schon zur Zeit meines Studiums besonders fasziniert hat: 
Die Bewertung alter Bausubstanz und ihre Neugestaltung und Erweiterung.
Die Herausforderung, eine Lösung zu finden, die mit dem bestehenden Haus harmoniert, ohne zu dominieren, macht diese Facette meines Fachgebietes für mich so reizvoll.
Neben meiner Arbeit als selbständige Architektin bin ich ein langjähriges Mitglied im Kirchenvorstand der Pfarrei St. Nikolaus in Essen und betreue dort auch immer wieder Projekte in meiner Funktion als Architektin oder helfe als Sachverständige bei der Einschätzung von Kosten und Aufwand.
Falls Sie Fragen oder sonstige Anliegen haben, nehmen sie gerne Kontakt zu mir auf.
Gerne auch auf meinem Profil auf
Share by: